Realdoll Check

Schritt für Schritt zum passenden Modell

Verkaufszahlen zeigen: Liebespuppen sind auf dem Vormarsch. Während die fast echten Frauen in Asien und den USA schon lange Trend sind, erobern sie jetzt auch Europa. Kein Wunder, denn immer bessere Herstellungsverfahren und Innovationen im Bereich Sexpuppen sorgen dafür, dass sich hochwertige, lebensechte Liebespuppen mittlerweile kaum noch vom menschlichen Original unterscheiden lassen.

Der Markt passt sich der wachsenden Nachfrage an und mittlerweile gibt es ein breites Sortiment an verschiedenen Modellen und Herstellern. Doch welches Modell ist das richtige für deinen Bedarf? Um Licht ins Dickicht des Liebespuppen-Dschungels  zu bringen, geben wir dir einen kleinen Überblick in folgenden Bereichen:

Preis
 

Modelle – Welche gibt es?

Sei es eine hautechte Real Doll oder eine Sexpuppe aus Plüsch – Mittlerweile gibt es ein breites Feld an verschiedenen Liebespuppen, sodass für jede Vorliebe etwas dabei ist. Hier ein Überblick über die verschiedenen Modelle:

  • Silikon Liebespuppen:  Auch bekannt als Real Dolls, überzeugen durch ihr sehr realistisches Erscheinungsbild. Die lebensechten Liebespuppen sind in Gliedmaßen und Proportionen ihren weiblichen Vorbildern bis ins Detail nachempfunden, sodass sie sich auf Fotos kaum von echten Frauen unterscheiden lassen. Einziger oft genannter Kritikpunkt ist die kühle Oberfläche.

 

  • Plüsch-Puppen: Besser bekannt als Teddy Babes, sind Liebespuppen aus Plüsch, die bei ihren Liebhabern vor allem aufgrund ihrer weichen und warmen Oberflächenbeschaffenheit geschätzt werden. Bei Teddy Babes unterscheidet man zwischen einfachen Teddy Babes und der Deluxe Variante. Während die einfache Version eine Größe um die 130 cm misst, weist die Deluxe Ausführung eine körperrealistische Größe von 160 bis 180 cm auf.

 

  • TPE Puppen: Die TPE Pupen bestehen aus Thermoplastischen Elastomeren. Dabei handelt es sich um verformbare Kunststoffe, die nach der Druckausübung wieder in ihren Ursprungszustand zurückgehen. Diese Eigenschaft macht TPE zu einem idealen Stoff für Liebespuppen, die bei ihren Besitzern vor allem aufgrund der lebensechten Körperoberfläche geschätzt werden. Ein häufig genannter Nachteil von TPE Liebespuppen ist der künstliche Geruch. Dieser legt sich jedoch in der Regel mit der Zeit von allein.

 

  • Latex Liebespuppen: Liebespuppen aus Latex können als der Mittelklassewagen der Sexpuppenindustrie bezeichnet werden. So bilden sie die Zwischenstufe zwischen einer einfachen Gummipuppe und einer Luxus Liebespuppe aus Silikon. Ein Vorteil von Latexpuppen ist der vergleichsweise günstige Preis. In Puncto Lebensechtheit können Latexpuppen jedoch nicht mit der Oberklasse, den Real Dolls, mithalten. Allerdings bieten sie eine interessante Alternative für kleinere Geldbeutel.

 

Nicht selten werden auch Gummipuppen unter den weitgefassten Begriff der Liebespuppe eingeordnet. Diese unterscheiden sich, was Lebensechtheit und Materialqualität angeht, jedoch stark von den oben aufgeführten Modellen, weshalb wir uns an dieser Stelle auf  „echte“ Liebespuppen beschränkt haben.

 

Händler – Worauf muss du achten?

Hat man sich erst einmal für die passende Liebespuppe entschieden, stellt sich die Frage nach dem richtigen Händler.
Hier gilt: Lassen dich von hochpolierten Produktfotos und blumigen Werbeversprechen nicht täuschen. Der Liebespuppen-Markt boomt und viele Shopbetreiber wittern das schnelle Geld, indem sie minderwertige Ware zu überteuerten Preisen verkaufen.

Liebespuppen werden überwiegend im Internet verkauft und gerade das macht es Betrügern besonders leicht. Insbesondere ausländische Händler sind rechtlich schwer zu belangen. Um böse Überraschungen zu vermeiden, empfiehlt es sich, den Händler deiner Wahl auf folgende Kriterien hin zu prüfen:

 

  • Geschäftssitz: Ein Blick ins Impressum gibt hier Aufschluss. Bei Händlern mit deutschem Unternehmenssitz ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer unseriöser Geschäftspraktiken zu werden, deutlich geringer als bei solchen mit Sitz im Ausland.

 

  • Service: Ebenfalls ein guter Indikator für die Seriosität eines Onlineshops ist das Vorhandensein einer Service-Hotline. Bist du dir nicht sicher? Ruf doch einfach mal an und unterhalten dich mit einem Mitarbeiter. In einem persönlichen Gespräch lassen sich Unsicherheiten meistens am besten klären.

 

  • Käuferschutz: Gibt es Siegel wie beispielsweise das PayPal Käuferschutzsiegel? Ein umfassender Käuferschutz sorgt dafür, dass du im Schadensfall dein Geld ohne große Umstände zurückerhalten.

 

Gerade wer diese drei Punkte in Kombination betrachtet, minimiert die Gefahr eines Fehlkaufs ganz entscheidend.

Der Preis

Hochwertige Liebespuppen haben ihren Preis. Lassen dich nicht von günstigen Lockangeboten ködern. Kommt dir ein Preis verdächtig günstig vor, so hat die Sache meist einen Haken. Hochwertige Vollkörper Liebespuppen aus Silikon gibt es ab einen Neupreis von 1.785 Euro aufwärts, bei TPE starten die Preise bei 798 €. Aufgrund des günstigeren Materials und des weniger aufwendigen Herstellungsverfahrens liegen Teddy Babes mit einem Neukaufpreis ab 800 Euro deutlich darunter.

 

Tipp: Nutze Individualisierungsmöglichkeiten 

 

Blond, Rot oder Brünette? Europäischer Typ oder japanische Liebespuppen? Abhängig vom jeweiligen Modell bieten einige Händler die Möglichkeit, Liebespuppen zu individualisieren. Sexpuppen nach Maß statt Massenware von der Stange. Nutze die Gelegenheit und forme  dir Deine Traumfrau. Hier empfiehlt sich ein Gespräch mit dem Service des Onlineshops. So kannst du klären, was möglich ist und was nicht.

Mehr als nur ein Sextoy

Für einen Großteil Ihrer Besitzer sind die fast echten Kunststofffrauen dabei viel mehr als nur ein Spielzeug für einsame Nächte. Sie sind integraler Bestandteil des Alltags, stille Zuhörerinnen und Wegbegleiterinnen. Wer seiner Traumfrau aus Kunststoff etwas Gutes tun möchte, der schenkt ihr Kleidung oder Schmuck und wer genau hinsieht, der kann ihr glückliches Lächeln um die Lippen spielen sehen. Unter Berücksichtigung der hier genannten Tipps bist du beim Kauf Deiner Liebespuppe auf der sicheren Seite.